• Text Hover

Smart Fire Protection:

The Smoke Detector Connects Your Community

Did you know that in Germany the smoke detector obligation applies? Whether you are an owner, landlord or tenant: Your living spaces must be equipped with smoke detectors according to legal requirements. 

Livy Protect goes one step further: The two-part system - smoke detector networked with the Smart Ring - not only warns you reliably of smoke development - it also immediately informs you, no matter where you are. And in an emergency, thanks to the connected smoke detector, your community is there for you. 
  • Text Hover

What does your Livy Protect smoke detector do?  

Of course, your Livy Protect smoke detector meets the legal requirements. This includes, for example, an audible signal that reaches a minimum of 85 decibels and a battery that lasts at least 10 years. It is certified according to DIN standards and is easy to install. 

But what good is an alarm if you're not home? Thanks to modern technology, your smoke detector becomes a smart home device: Because the Smart Ring recognizes the smoke detector by its audio frequency and forwards the alarm to you via app - your smart smoke detector is connected to your smart phone via WLAN - so you can keep an eye on your home, anywhere and anytime.  

Companionship for your safety: Your community in the Livy App


Your smart home smoke detector is designed so that a false alarm is very rare. For example, it will not respond if someone is smoking in your home. But what if your Wi-Fi smoke detector sends an alarm to your mobile phone while you are across town? Alert the fire department? What if it's a false alarm? 

The Livy App offers the solution: Your intelligent smoke detector connects you with your Community and enables you to ask friends, family members, or neighbors for help. If you wish, the smoke detector can alert your nearest neighbor via app so that he or she can check what's going on - or you can organise your community via Quick Chat and decide who should act. Of course you can also use the app to contact the fire department in case of emergency. 
  • Text Hover

Your advantages with the Livy App:

  • 24/7 protection, even when you are on the road

  • Smoke detector connects to your self-selected community

  • Fast contact with the fire department in an emergency

  • TÜV-Rheinland certified

  • Easy to install

Rauchmelder vernetzt Menschen: Schutz für deine Nachbarn

Auch für deine Community bedeutet der vernetzbare Rauchmelder einen wichtigen Schutz: Kommt es tatsächlich zu einem Brand, wissen deine Nachbarn in umliegenden Häusern sofort Bescheid und können sich in Sicherheit bringen. 
 
Wusstest du, dass sich 86 % der Deutschen in ihrer Nachbarschaft wohlfühlen? Trotz kleiner Meinungsverschiedenheiten genießen die meisten das Gemeinschaftsgefühl und treten gern mit ihren Nachbarn in Kontakt. Vielleicht auch du? 
 
Gerade bei einem Feueralarm ist es wichtig, dass alle Betroffenen schnellstmöglich informiert werden. Dein smarter Rauchmelder vernetzt euch miteinander und macht euch zu einer starken Community, die gemeinsam einen Blick auf euer Zuhause hat. 
  • Text Hover

By the way: Livy Protect can do even more

Smart smoke detection is important - and so is smart burglary protection. That's why your Livy-Protect system of smoke detector and Smart Ring also reports unusual movements in your home. The Air Monitor also keeps you informed about the air quality. 


Thanks to the long battery life of the Smart Ring (6-8 months), you only need to charge it twice a year. Therefore, you are protected for many months without having to worry about anything.

  • Bewegungsmelder und Air Monitor
  • Bewegungsmelder und Air Monitor
  • Bewegungsmelder und Air Monitor

The Smoke Detector From Livy

With Livy Protect, you get a smoke detector that reliably detects fire smoke and fulfils all legal requirements.


Discover more

Smart Burglary Protection

With Livy Protect, a simple motion detector becomes a smart home alarm system that immediately informs you in case of any unusual movements - no matter where you are.


Discover more

The Smart Air Sensors

With the Air Monitor from Livy Protect, you can always keep an eye on the air quality in your home. The smart Livy App tells you when your indoor climate is just right or when it's time to air out your premises.


Discover more

Livy Protect for 0,- Euro*

Now exclusively for Vattenfall customers: When you sign an electricity or gas contract, you will receive Livy Protect for 0,- Euro*.

Calculate Tariff

Choose Tariff

Step 1

Fill Out Order

Step 2

Get Livy Protect

Step 3
  • Text Hover
*If you sign a Natur24 or Easy 24 Energy Supply contract with Vattenfall Europe Sales GmbH, together with a sales contract for a Livy Protect alarm device, you will receive the Livy Protect alarm device for 0 € instead of the 180 € purchase price, if the energy supply contract is for at least 24 months. if the energy supply contract is for at least 24 months. You can find further conditions and information on our website vattenfall.de

• Text Hover

Smarter Brandschutz:

Der Rauchmelder vernetzt deine Community

Wusstest du, dass in Deutschland die Rauchmelderpflicht gilt? Ob du Eigentümer, Vermieter oder Mieter bist: Deine Wohnräume müssen nach gesetzlichen Vorgaben mit Rauchmeldern ausgestattet sein. 

Livy Protect geht einen Schritt weiter: Das zweiteilige System – Rauchmelder vernetzt mit Smart Ring – warnt dich nicht nur zuverlässig vor Rauchentwicklung – es informiert dich auch sofort, egal wo du gerade bist. Und im Notfall ist, dank des vernetzten Rauchmelders, deine Community für dich da. 
  • Text Hover

Was kann dein Smart-Home-Rauchmelder von Livy Protect? 

Natürlich erfüllt dein Rauchmelder von Livy Protect die gesetzlichen Vorgaben. Dazu gehören beispielsweise ein akustisches Signal, das ein Minimum von 85 Dezibel erreicht, und eine Batterie mit einer Lebensdauer von mindestens 10 Jahren. Er ist nach DIN-Norm zertifiziert und einfach anzubringen. 

Aber was nutzt dir eine Sirene, wenn du nicht zu Hause bist? Dank moderner Technik wird dein Rauchmelder zum Smart-Home-Device: Denn der Smart Ring erkennt den Rauchmelder an seiner Tonfrequenz und leitet per App den Alarm an dich weiter: Dein smarter Rauchmelder ist per WLAN mit deinem Smartphone verbunden – so hast du dein Zuhause überall und jederzeit im Blick. 
  • Text Hover
  • Text Hover
Die Livy App
Die Smart Home App mit Community-Funktion, Air Monitor & Livy Plus für deine Premium-Dienste.

Gemeinschaft für deine Sicherheit: Deine Community in der Livy App

Dein Smart-Home-Rauchmelder ist so konzipiert, dass es nur in den seltensten Fällen zu einem Fehlalarm kommt. Er reagiert beispielsweise nicht, wenn in deinem Zuhause geraucht wird. Aber was ist, wenn dein WLAN-Rauchmelder per Handy einen Alarm an dich schickt, während du am anderen Ende der Stadt bist? Gleich die Feuerwehr alarmieren? Und wenn es doch ein Fehlalarm ist? 

Die Livy App bietet die Lösung: Dein intelligenter Rauchmelder vernetzt dich mit deiner Community und ermöglicht es dir so, Freunde, Familienmitglieder oder Nachbarn um Hilfe zu bitten. Auf Wunsch alarmiert der Rauchmelder per App deinen nächsten Nachbarn, sodass dieser nach dem Rechten schauen kann – oder du organisiert deine Community per Quick Chat und entscheidest, wer handeln soll. Natürlich kannst du über die App im Fall der Fälle auch die Feuerwehr erreichen. 
  • Text Hover

Deine Vorteile mit der Livy App:

  • 24/7-Schutz, auch wenn du unterwegs bist

  • Rauchwarnmelder vernetzt auf Wunsch deine gesamte Community

  • Im Notfall schneller Kontakt zur Feuerwehr

  • TÜV-Rheinland zertifiziert

  • Einfach zu installieren

Rauchmelder vernetzt Menschen: Schutz für deine Nachbarn

Auch für deine Community bedeutet der vernetzbare Rauchmelder einen wichtigen Schutz: Kommt es tatsächlich zu einem Brand, wissen deine Nachbarn in umliegenden Häusern sofort Bescheid und können sich in Sicherheit bringen. 

Wusstest du, dass sich 86 % der Deutschen in ihrer Nachbarschaft wohlfühlen? Trotz kleiner Meinungsverschiedenheiten genießen die meisten das Gemeinschaftsgefühl und treten gern mit ihren Nachbarn in Kontakt. Vielleicht auch du? 

Gerade bei einem Feueralarm ist es wichtig, dass alle Betroffenen schnellstmöglich informiert werden. Dein smarter Rauchmelder vernetzt euch miteinander und macht euch zu einer starken Community, die gemeinsam einen Blick auf euer Zuhause hat. 
  • Text Hover

Übrigens: Livy Protect kann noch mehr

Smarte Raucherkennung ist wichtig – smarter Einbruchschutz ebenso. Deswegen meldet dein Livy-Protect-System aus Rauchmelder und Smart Ring ebenfalls ungewöhnliche Bewegungen in deinem Zuhause. Mit dem Air Monitor wirst du außerdem immer über die Luftqualität informiert. 


Dank der langen Akkulaufzeit des Smart Rings (6–8 Monate) musst du diesen nur zweimal im Jahr laden. Du bist also über viele Monate geschützt, ohne dass du dich um etwas zu kümmern brauchst.

  • Bewegungsmelder und Air Monitor
  • Bewegungsmelder und Air Monitor
  • Bewegungsmelder und Air Monitor

Livy Protect für 0,- Euro*

Jetzt exklusiv für Vattenfall Kunden: Bei Abschluss eines Strom- oder Gasliefervertrags erhältst du Livy Protect für 0,- Euro*.

Tarif berechnen

Tarif wählen

Schritt 1

Auftrag ausfüllen

Schritt 2

Livy Protect erhalten

Schritt 3
  • Text Hover
*Bei Abschluss eines Natur24- oder Easy 24-Energieliefervertrages zusammen mit einem Kaufvertrag über ein Livy Protect Alarmgerät mit der Vattenfall Europe Sales GmbH erhalten Sie bei einer Laufzeit des Energieliefervertrages von mind. 24 Monaten das Livy Protect Alarmgerät für 0 € statt 180 € Kaufpreis. Weitere Bedingungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite vattenfall.de.

Smarter Einbruchschutz

Der Smart Ring vereint verschiedene intelligente Funktionen in einem Gerät.